Home

Greenpeace Jahresbericht 2022

Greenpeace Die Europäische Kommission hat die 20. Ausgabe (der das Jahr 2019 abdeckt) ihres Jahresberichts über Waldbrände in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika vorgestellt. 2019 war eines der schlimmsten Jahre in Bezug auf Waldbrände in den betrachteten Regionen, in dem über 400.000 Hektar brannten und besonders häufig Naturschutzgebiete betroffen waren © Greenpeace; Impressum; Datenschutz; Datenschutzeinstellungen anpassen; Sitemap; Greenpeace Menü. Umweltstiftung Greenpeace; Greenpeace Magazin/Sho

greenpeace jahresbericht 2019 bericht 2019 von Greenpeace Schweiz zu schreiben, fragte ich mich: Schon wieder Klima? Darüber habe ich doch bereits im letzten Jahresbericht geschrieben. Klima! Das Thema wird mich und Sie alle, liebe Leserinnen und Leser, über - leben. Leider, möchte ich da am liebsten sagen, weil ich unseren Nachkommen eigentlich etwas anderes wünsche al Greenpeace-Jahresbericht 2020. 15.07.2021. 29 Seiten | DIN A4. PDF | 3,96 MB. Im Jahr 2020 erreichten die zugeflossenen Gesamtspenden für Greenpeace e.V. 80,3 Millionen Euro. Die Arbeit von Greenpeace Deutschland wird zu mehr als 99 Prozent aus Spenden, Erbschaften und Förderbeiträgen finanziert. Zum 31 June 2019. In 2018 Greenpeace worked diligently to find ways to make rapid changes in these urgent times. Annual report 2017 June 2018. An important part of our work was coordinating the development of longer term campaign strategies and generating new ideas that will help us realise the world we want to see. Annual report 2016 June 2017. Our planet and people are more interconnected than any. Jahresbericht 2020. Greenpeace legt jedes Jahr seine Bücher offen, um nachzuweisen, dass die Gelder ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Zwecke eingesetzt werden

Greenpeace Schweiz Jahresbericht 2019. by Greenpeace Schweiz. 2. Juni 2020 Jahresbericht 2020. Jahresbericht. 2020. www.greenpeace.de. 03 Vorwort Geschäftsführende Vorstände des Greenpeace e. V.: Martin Kaiser (links) und Roland Hipp. as Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Den meisten Menschen wird es in erster Linie als Jahr der Pandemie in Erinnerung bleiben - wenn Sie diesen Jahresbericht lesen, wird. greenpeace jahresbericht 2019. Home; About us. Blog; Contact U greenpeace jahresbericht 2019 - demo.impactteam.de Select Pag

Greenpeace CEE Jahresbericht 2020 - Greenpeace CEE Jahresbericht 2020 Greenpeace [ˈgriːnpiːs] (deutsch: grüner Frieden) ist eine 1971 gegründete, transnationale politische Non-Profit-Organisation, welche sich für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz einsetzt und nach eigenen Aussagen mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft Greenpeace Jahresbericht 2019. Wenn Sie nachlesen möchten, wie sich Greenpeace 2019 für Klima- und Meeresschutz, für Wälder und Agrarwende sowie Abrüstung stark machte, bestellen Sie den Jahresbericht 2019. Darin finden Sie auch den Jahresabschluss, der aufzeigt, wie Greenpeace die Spendengelder verwendet. Vielen Dank an dieser Stelle an Sie als eine oder einen der insgesamt mehr als 600.000 Förderinnen und Förderer, die Greenpeace die Unabhängigkeit sichern Greenpeace Erfolge Jänner-Februar 2019. Anfang 2019 bat das Greenpeace-Büro aus Moskau um Hilfe: AktivistInnen hatten nahe Wladiwostok an der russischen Pazifikküste ein Walgefängnis entdeckt, in dem 87 Belugas und 11 Orcas eingepfercht waren und vom frierenden Wasser erstickt zu werden drohten. Im Jahr 2019 erreichten die zugeflossenen Gesamtspenden für Greenpeace e. V. 71,0 Millionen Euro. Gänsbühl 7, 88299 Leutkirch Tel. with Greenpeace and Utenos Trikotazas. Greenpeace ist eine internationale, unabhängige Umweltorganisation, die sich seit 1971 weltweit für eine ökologische, soziale und gerechte Gegenwart und Zukunft einsetzt. In 55 Ländern arbeiten wir für den Erhalt der genetischen Vielfalt und des Klimas, für den Schutz von Wäldern und Meeren sowie den Schutz vor atomarer und chemischer Verseuchung

greenpeace jahresbericht 2019 17. Juni 2021 Allgemein Keine Kommentare Allgemein Keine Kommentar Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelte gegen Greenpeace wegen einer Protestaktion gegen den Kohleausstieg im Juni 2018. Belege. Greenpeace stellt sich vor ↗︎, greenpeace.de, abgerufen am 2. Juli 2021. Jahresbericht 2019 ↗︎ (S. 2), greenpeace.de, abgerufen am 2. Juli 2021 Greenpeace e.V. - Hamburg (ots) - Greenpeace Deutschland konnte 2020 die Kampagnen zum Schutz von Klima, Umwelt und Frieden trotz Corona eingeschränkt fortführen und neue Projekte beginnen. Das.

Greenpeace Schweiz Jahresbericht 2018. by Greenpeace Schweiz. 11. Juni 2019. Issuu reader embeds. Powered by. Publish for Free. Bericht herunterladen Jahresbericht 2018. 2 Inhalt Einleitung 3 Editorial der Präsidentin Leistungsbericht der Geschäftsleiterin Organisation 6 Die Crew von Greenpeace Greenpeace Schweiz Organigramm Kampagnenschwerpunkte 10 Greenpeace weltweit 12 Finanzen 14 Spendenentwicklung Freiwilligenarbeit Einnahmen Schweiz Aufwand Schweiz Einnahmen international Aufwand international Stiftungen 20 Erbschaften 21.

Jahresbericht Waldbrände Europas in 2019 - Greenpeac

  1. Mehr Geld, mehr Mitglieder: Greenpeace legt den Jahresbericht 2020 vor und spricht von einem großen Rückhalt. Die Organisation will damit weiter gegen die Klimakrise und den Verlust der.
  2. greenpeace Jahresbericht 09 5 Greenpeace Schweiz setzt schon seit einigen Jahren vielfältige Massnahmen im Bereich der Büro-Ökologie um, um die eigenen Aktivitäten möglichst umweltschonend zu gestalten. Im letzten Jahr haben wir diese Bemühungen noch intensiviert. Zudem hat sich diesbezüglich auch in der globalen Greenpeace-Welt einiges bewegt
  3. Der Ausstieg kommt - aber zu spät. Am 25. Januar 2019 präsentiert die Kohlekommission ihren Abschlussbericht. Greenpeace-Geschäftsführer Martin Kaiser ist damit nur teilweise zufrieden.
  4. Umweltbericht: 2019 verheerendes Jahr für Australien. Mo, 30.03.2020 10:09 Canberra (dpa) Canberra (dpa) - Australiens Umwelt hat laut einem Forschungsbericht ein extrem schlimmes Jahr hinter sich. Verglichen mit den Durchschnittswerten der vergangenen 19 Jahre erlebte der Kontinent 36 Prozent mehr Tage, an dem es über 35 Grad heiß war, wie aus dem am Montag veröffentlichten Jahresbericht.

gp003_jahresbericht_2019

  1. Greenpeace setzte sich mit Kopf und Körper für die russischen Wälder ein. Unsere Feuerlöschteams bekämpften Brände und klärten vor Ort über Brandbekämpfung auf. ExpertInnen konnten sich dank der Unterstützung unserer SpenderInnen für Naturschutzgebiete und bessere Gesetze einsetzen. Und die Stimmen von zehntausenden Menschen gaben unseren Forderungen Rückhalt. So konnten wir 300.
  2. Geburtstag der Umweltstiftung Greenpeace haben wir unser Design modernisiert. Der Jubiläumsjahresrundbrief 2019 ist also der erste im neuen Look. Diesen und alle älteren Jahrgänge stellen wir Ihnen hier in digitaler Form zur Verfügung, viel Freude beim Lesen! Unsere Jahresrundbriefe zum Download . Jahresrundbrief 2020.pdf Jubiläumsrundbrief 2019 Jahresrundbrief 2018 Jahresrundbrief 2017.
  3. [1] Greenpeace Luxemburg hat den im Mai veröffentlichten Jahresbericht 2019 des FDC analysiert und kam zu dem Schluss, dass dieser weiterhin kontinuierlich in Kohle-, Öl- und Gasunternehmen investiert. Der FDC investierte allein im Jahr 2019 mehr als 256 Millionen Euro in einige der größten Kohleunternehmen der Welt und mehr als 385 Millionen Euro in Öl- und Gasunternehmen (darunter auch.
  4. Von August 2019 bis Juli 2020 wurden über 600 Millionen Bäume gerodet. Mit illegalen Brandrodungen wird immer weiter Platz geschaffen für neue Plantagen und Farmen, was wir auch 2020 wieder mit einem Report belegen konnten. Studien zeigen, dass der Handelspakt EU-Mercosur die Waldzerstörung in Südamerika weiter beschleunigen würde. Allein durch die steigenden Rindfleischexporte in die EU.
  5. Aktivistinnen von Robin Wood haben sich im Jahr 2019 mit einem Banner vom Steinkohlekraftwerk Moorburg Die Zahl der Unterstützerinnen und Unterstützer stieg laut Jahresbericht um rund 2 Prozent auf 664.000, von denen rund drei Viertel Mitglied im BUND sind, ein Viertel sind reine Spenderinnen und Spender. 41,5 Millionen Euro hat der BUND im Jahr 2020 eingenommen, ein Plus von mehr als 5.
  6. Greenpeace Jahresbericht 2019. YouTube. Search 94,376 annual reports from 7,843 global companies help you make the right investment decision. Wie jedes Jahr veröffentlichte Greenpeace auch 2019 den einzigen umfassenden Report über die illegale Abholzung in Rumänien - mit erschreckenden Resultaten: Jährlich verschwinden aus den rumänischen Wäldern 20 Millionen Kubikmeter Holz ohne.

FESCH.TV INFORMIERT: Die Umweltstiftung Greenpeace hat den Jahresbericht von 2020 herausgebracht. Auffällig dabei: Den Zahlen zufolge hat sich etwas in den Köpfen der Deutschen verändert. JAHRESBERICHT 2020 GREENPEACE IN ZENTRAL- UND OSTEUROPA. 02 Vorwort Alexander Egits Rückblick auf das Jahr 2020 03 Greenpeace in Zentral- und Osteuropa International, gewaltfrei und unabhängig für die Umwelt 06 Klima & Energie Saubere Energie für ein gesundes Klima 10 Wälder Intakte Wälder als Fundament der Artenvielfalt 14 Meere Unsere Ozeane sind Lebensgrundlage für Mensch, Tier und. Unseren kompletten Jahresbericht können Sie hier downloaden. NABU-Erfolge 2019: eine Auswahl - Grafik: NABU/Kati Szilagyi. Besondere Themen 2019. Diese Themen lagen uns 2019 besonders am Herzen. Die Themenvielfalt ist eines unserer Markenzeichen. Entsprechend groß ist auch die Zahl der Projekte und Kampagnen rund um Umwelt- und Naturschutz. 2019 haben uns jedoch neben anderen vor allem diese. Greenpeace hat 664 Kosmetikprodukte der elf bekanntesten Marken unter die Lupe genommen. Drei Viertel 11.03.2021 Zehn Jahre nach Fukushima: Bevölkerung ist immer noch Am 11. März ist der zehnte Jahrestag der atomaren Katastrophe von Fukushima, bei der große Mengen 10.03.2021 Zertifizierte Zerstörung. Neuer Greenpeace-Report zeigt, wie Gütezeichen zur weltweiten Waldzerstörung.

greenpeace jahresbericht 2019 - vfakr

Greenpeace Erfolge Jänner-Februar 2019. Greenpeace konnte das Jahr 2019 bereits stark beginnen: Vom Stopp von illegalen Rodungen über erste Strategien für eine saubere Luft in Indien, Kennzeichnungspflicht für Fleisch, oder der Wiederaufforstung russischer Wälder - mit Hilfe der UnterstützerInnen wurde viel erreicht. Klima und. Mehr Rückhalt durch mehr Fördermitglieder / Greenpeace Deutschland veröffentlicht Jahresbericht 2020 Greenpeace Deutschland konnte 2020 die Kampagnen zum Schutz von Klima, Umwelt und Frieden. Greenpeace kämpft daher seit Jahren für ein Verbot von Glyphosat - und hat so den demokratischen Beschluss für ein nationales Verbot erreicht. Doch die ÖVP blockiert die Umsetzung: So wurde 2020 im Mai der Gesetzestext für ein österreichisches Glyphosat-Verbot der Europäischen Kommission zur Notifizierung vorgelegt. Von der EU-Kommission erfolgte darauf kein rechtlich bindender. Greenpeace Deutschland konnte 2020 die Kampagnen zum Schutz von Klima, Umwelt und Frieden trotz Corona eingeschränkt fortführen und neue Projekte beginnen. Das geht aus dem Jahresbericht hervor. Jahresüberblick mit Bilanz. Try now. Greenpeace e. V. und verbundene Organisatione

Die 10 wichtigsten Greenpeace-Erfolge 2018. Millionen UnterstützerInnen haben es möglich gemacht: Greenpeace konnte 2018 über 125 kleine und große Erfolge erreichen - für uralte Wälder, bedrohte Tiere, saubere Meere und ein kühles Klima. Wir präsentieren 10 Themen, bei denen wir besondere Erfolge erreichen konnten Jahresbericht 2019 1. Umweltkreis Leutkirch und NABU Leutkirch Unter dem Dach des Umweltkreises Leutkirch setzen sich verschiedene Vereine und Personen für den Natur- und Umweltschutz sowie den Erhalt der Allgäuer Kulturland-schaft ein. Dazu gehören der Bezirksimkerverein Leutkirch, der Deutsche Alpenverein (DAV) Sektion Leutkirch, das Energiebündnis Leutkirch, der Fischereiverein.

Jahresbericht 2020 Greenpeac

  1. Jahresbericht 2019. Der Verein Muutos e.V. ist geleitet von der Vision, dass es irgendwann eine Welt gibt, in der - im Netz, aber auch in der Welt außerhalb des Internets - friedlich, gewaltfrei und ohne Hass oder Beleidigungen kommuniziert wird. Dafür setzt sich Muutos für die Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation ein. Unsere zwei großen Projekte im Jahr 2019 waren einerseits die.
  2. Greenpeace Kommentar und dpa Meldung (23.7.21) zu Great Barrier Reef entgeht Einstufung als «gefährdetes» Welterbe Das Great Barrier Reef vor Australien gilt als eines der größten Naturwunder der Welt. Es ist von Klimawandel und Meeresverschmutzung bedroht. Warum setzt das Welterbekomitee es nicht auf die Rote Liste
  3. Jahresbericht 2018. Wenn Sie nachlesen möchten, wie sich Greenpeace 2018 für Klimaschutz, gegen Überdüngung, Massentierhaltung und für den Meeresschutz stark machte, bestellen Sie den Jahresbericht 2018. Darin finden Sie auch den Jahresabschluss, der aufzeigt, wie Greenpeace die Spendengelder verwendet. Vielen Dank an dieser Stelle an Sie.
  4. Jahresberichte und Dokumentation. In diesem Bereich finden Sie Materialien rund um atmosfair zum Download: Unsere Jahresberichte, den atmosfair Airline Index, Informationen zum Emissionsrechner und vieles mehr. Januar 2020: Immer wieder werden wir gefragt, ob wir bei dem schnellen Wachstum von atmosfair die stark steigenden Einnahmen auch für.

Annual Reports - Greenpeace Internationa

  1. Greenpeace weltweit 2018. GreenpeaceErfolge 2018. 1. 1. In vielen Ländern der Welt hat Greenpeace Erfolge erzielt - kleine und große. Eine Auswahl
  2. Greenpeace in Zentral- und Osteuropa Seit 2000 ist der Sitz des Büros von Greenpeace in Österreich zugleich auch die Zentrale für Greenpeace in Zentral- und Osteuropa. Wir sorgen für den Auf- und Ausbau der Greenpeace-Arbeit in Ungarn, Kroatien, Polen, Rumänien, Slowenien, Bulgarien und der Slowakei
  3. enter aktivis
ÜberUns - Greenpeace

Publikationen Greenpeac

Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Rund 590.000 Fördermitglieder in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere. Mehr Rückhalt durch mehr Fördermitglieder / Greenpeace Deutschland veröffentlicht Jahresbericht 2020. Hamburg (ots) - Greenpeace Deutschland konnte 2020 die Kampagnen zum Schutz von Klima.

Greenpeace Schweiz Jahresbericht 2019 - Greenpeac

Unsere größten Erfolge und Aktionen September-Dezember 2019. Unsere UnterstützerInnen haben es wieder möglich gemacht: Zwischen September und Dezember 2019 konnten wir viel für die Umwelt tun. Besonders im Einsatz gegen die fossile Energie und für die russischen Wälder haben wir große Erfolge erreicht Greenpeace [ˈgriːnpiːs] (deutsch: grüner Frieden) ist eine 1971 gegründete, transnationale politische Non-Profit-Organisation, welche sich für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz einsetzt und mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft Jahresbericht 2019 30 Jahre Medientreff in der Kirchstr. 9a Kirchstraß Unser großes Jubiläum feierten wir ein ganzes Jahr lang mit 30 Ver- anstaltungen. Ob Kindertheater, Fantasy-Lesung, Kreativ-Workshops für Jung und Alt, Reisevortrag oder Kunstausstellung - für jede/n war da etwas dabei Das geht aus dem Jahresbericht hervor, den Greenpeace heute veröffentlicht (https://act.gp/2Tai0NW). Die Zahl der Fördermitglieder, die die Organisation finanziell unterstützen, stieg auf rund 630.000 (2019: 608.000) - die höchste Zahl seit Gründung von Greenpeace in Deutschland. Dazu engagierten sich rund 7000 Ehrenamtliche, viele davon.

Greenpeace stellt sich den großen Herausforderungen des Umweltschutzes auf globaler Ebene. Wir sind vom Nordpol bis zum Südpol, von den Wäldern des Nordens bis zur Heimat der Orang-Utans in Indonesien im Einsatz. Wir kämpfen für die letzten Naturräume ebenso wie für moderne Energieversorgung und gesunde Landwirtschaft. Wir decken Umweltverbrechen auf und bieten Lösungen an, um unsere. Greenpeace in Zentral- und Osteuropa Fernkorngasse 10, A-1100 Wien Telefon: +43 (0)1 545 45 80 E-Mail: service@greenpeace.at NESTLÉ - EIN RIESIGES PLASTIK- UND VERPACKUNGSPROBLEM Die Plastik-Krise Millionen Tonnen von Plastikmüll verschmutzen jedes Jahr die Ozeane, Wasserläufe und Gemeinden und wirken sich negativ auf unsere Gesundheit aus. Verpackungen aus Kunststoff, die nur einmal.

Greenpeace in der Hamburger Hafencity | GreenpeaceGil Menziger

Zu diesem Schluss kommt Greenpeace Luxemburg infolge einer Analyse des Jahresberichts 2020 der FDC SICAV [1]. Gleichzeitig haben einige der nachhaltig gemanagten Teilfonds des Pensionsfonds laut dem in der letzten Woche veröffentlichten Jahresbericht 2020 des FDC deutlich besser abgeschnitten als ihre Benchmarks und damit bewiesen, dass Nachhaltigkeit und Rentabilität Hand in Hand gehen. [2. Greenpeace Deutschland, Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht 2020 hervor, wie die Umweltorganisation in der Hansestadt mitteilte. Die Zahl der Fördermitglieder. Testsieger ist - auch in mehreren internationalen Vergleichen - atmosfair. Aus allen internationalen, vergleichenden Studien ging atmosfair als Testsieger hervor. Hier finden Sie Rankings von Kompensationsanbietern und weitere Studien zum Thema Fliegen und Kompensation. In unserer Testbroschüre finden Sie alle Testberichte zusammengefasst Greenpeace Ratgeber Besser ohne Plastik Wählen Sie ein verfügbares Produkt. Plastikfrei-Set. ab einer Spende von 50 € Dieses Produkt ist schon vergriffen. Lieferung nur innerhalb Österreichs möglich. Die Lieferzeit kann bis zu 10 Werktage betragen. Um den Artikel rechtzeitig vor Weihnachten zu erhalten, bestellen Sie bitte bis spätestens 08.12.2019. Ich spende Bitte wählen Sie.

greenpeace jahresbericht 2020 17. Juni 2021 Allgemein Keine Kommentare Allgemein Keine Kommentar 2019. AMAG Austria Metall AG in Q1-Q3/2019 mit einem EBITDA von 109,2 Mio. EUR - 30.10.2019; AMAG Austria Metall AG im 1. Halbjahr 2019: Wachstum beim Absatz, niedrigerer Aluminiumpreis beeinflusst Ergebnis - 01.08.2019; AMAG Austria Metall AG: Aluminiumpreis und Rohstoffkosten beeinflussen Ergebnis in Q1/2019 - 30.4.201

greenpeace jahresbericht 2019 - denker-hl

Erkunden - Greenpeace

greenpeace jahresbericht 2019 - demo

Greenpeace Jahresbericht: 1: Greenpeace galardonada con el Premio Regional de Medio Ambiente 2019: 1: O GTA Rio apoia o Greenpeace: 1: Greenpeace Gives Joe Biden a D- on Climate Change Report Card Submitted By Stephen Fox: 1: Greenpeace - Free the Arctic30: 1: Climate campaigners welcomed the announcement People demanded faster climate action and that's what we're going to get said. Jahresbericht 2019 Sentience Politics| 3 Editorial Nachdem wir in unserem Jahresbericht 2018 fest-hielten, dass 2018 für Sentience Politics ein Jahr des Auf- und Umbruchs war, können wir 2019 als Jahr des Erfolgs, der Expansion und der Professionalisierung bezeichnen. Am 17. September 2019 haben wir den bislang wich

Nachdem wir in unserem Jahresbericht 2018 festhielten, dass 2018 für Sentience Politics ein Jahr des Auf- und Umbruchs war, können wir 2019 als Jahr des Erfolgs, der Expansion und der Professionalisierung bezeichnen. Am 17. September 2019 haben wir den bislang wichtigsten Etappenerfolg in der Geschichte von Sentience Politics erreicht, als wir unsere erste eidgenössische Volksinitiative [ BBK Jahresbericht 2019 Klimawende von unten In Zusammenarbeit mit dem Umweltnsttut München e.V. und Mehr Demokrate e.V. veröfentlichte BBK im März 2019 das Handbuch Klimawende von unten - Wie wir durch direkte Demokrate die Klimapolitk in die Hand nehmen. Parallel dazu ging die Website klimawende.org online, auf der das Handbuch bestellt werden kann und sich. Das deutsche Büro hat seinen Sitz in Hamburg. Die Greenpeace-Büros verteilen sich weltweit auf über 27 Länder, in denen es zum Teil weitere regionale Standorte gibt (Stand: 2021). Weiterlesen Anzahl der Mitarbeiter von Greenpeace in Deutschland in den Jahren 2015 bis 2020 Tabelle Säulendiagramm Merkmal Anzahl der Mitarbeiter; 2015: 220: 2016: 247: 2017: 276: 2018: 285: 2019: 316: 2020. September 2019 - Greenpeace hat heute vor dem Verwaltungsgericht einen Antrag auf einstweilige Anordnung eingereicht. Die Umweltschutzorganisation hatte sich Anfang August in einem Schreiben (1) an den für den Pensionsfonds FDC (2) zuständigen Minister Romain Schneider gewandt. In diesem hatte Greenpeace unter anderem Informationen darüber angefragt, wie der Fonds seine Investitionen in.

Unsere wichtigsten Erfolge Jänner-Februar 2019| Greenpeace

Greenpeace CEE Jahresbericht 2020 - Greenpeace CEE

Jahresbericht 2019. 3. Jahresbericht 2019 Bio-Stiftung Schweiz Jahresbericht 2019 Im 2019 ging der Bodenfruchtbarkeitsfonds (BFF) in das zweite Jahr der Umsetzung. Auch das zweite Jahr war wiederum sehr ereignisreich und hielt viele Überra-schungen bereit. Da wir jedoch auf den Erfahrungen des Vorjahrs aufbauen konnten, liessen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen. Es war sehr schön zu. Am 30. Oktober 2019 reichte Greenpeace beim Obersten Gericht eine Verleumdungsklage gegen den Umweltminister ein. Eine Entscheidung stand Ende 2019 noch aus. Straflosigkeit. Im Zusammenhang mit der Tötung der Menschenrechtsverteidigerin Marielle Franco und ihres Fahrers Anderson Gomes in Rio de Janeiro am 14. März 2018 nahm die Zivilpolizei des Bundesstaates ein Jahr später den. Jahresbericht 2019 2 Bundesverband Meeresmüll e.V. German Marine Litter Association e.V. Eingetragen beim Amtsgericht Hamburg, VR 22308 Vorstand i.S.d. § 26 BGB: Frank Schweikert, Reinhard Komar Vorstand Frank Schweikert (V.i.S.d.P.) Reinhard Komar Oliver Steiner Hans-Reimer Witt www.bundesverband-meeresmuell.de Sitz des Verband

Jahresbericht 2019. Blumenthal, Februar 2020. Liebe Yanomami-Freundinnen und Freunde . Es begann mit einer bösen Überraschung Im vorletzten Jahr besuchte ich die Yanomami am Rio Marauia und unsere Krankenstation in Ixima. Auf der großen Versammlung im Dorf Apuí brachte ich den Yanomami acht Sprechfunkgeräte, die ich in Deutschland gekauft hatte. Trotz Empfehlungsschreiben der. Greenpeace Deutschland hat im vergangenen Jahr so viele Spenden erhalten und Fördermitglieder gehabt wie nie zuvor. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht 2020 hervor, wie die Umweltorganisation in Hamburg mitteilte. Die Zahl der Fördermitglieder erhöhte sich auf rund 630.000 (2019: 608.000). Zudem engagierten sich rund 7.000 Ehrenamtliche, viele davon in Gruppen in. Das geht aus dem Jahresbericht hervor, den Greenpeace heute veröffentlicht (https://act.gp/2Tai0NW). Die Zahl der Fördermitglieder, die die Organisation finanziell unterstützen, stieg auf rund 630.000 (2019: 608.000) - die höchste Zahl seit Gründung von Greenpeace in Deutschland. Dazu engagierten sich rund 7000 Ehrenamtliche, viele davon in Gruppen in etwa 100 Städten. Die Spenden. You are here: tierschutz.com » Jahresbericht 2019 » Unsere Fonds. Der Tierschutz in der Schweiz Tierschutz an der Front: Die STS-Sektionen. Wir unterstützen die wichtige Arbeit unserer Sektionen aus speziellen Fonds. KASTRATIONSFONDS Seit Beginn der Kastrationsaktionen vor 24 Jahren wurden bis heute über 180'000 herrenlose Katzen und Bauernhofkatzen eingefangen, tierärztlich behandelt.

Greenpeace - Wikipedi

² Die Zahlen für WWF beziehen sich auf den Zeitraum 2019/2020. ³ Die Zahlen für Greenpeace beziehen sich auf das Jahr 2019. ⁴ Die Zahlen für Amnesty International und Ärzte ohne Grenzen beziehen sich auf das Jahr 2020. Die Anzahl der Fördermitglieder vom WWF sind diesem Jahresbericht (S. 77) zu entnehmen. Die Zahlen für Greenpeace sind in diesem Dokument (S. 2) zu finden und die. Greenpeace-Recherchen zeigen, dass die importierten Plastikabfälle in der Türkei teilweise auf ungesicherten Deponien in Brand gesetzt werden. Dabei werden Rauch und Staub freigesetzt, die gesundheitsschädigende und krebserregende Stoffe enthalten - und die für Pflanzen, Tiere und Menschen in der Region eine große Gefahr darstellen. Greenpeace hat im Frühjahr 2021 an zehn Stellen in. RAPEX Jahresbericht 2019 - Spielzeug löst die meisten Warnungen aus. Die Europäische Kommission hat heute ihren jüngsten Bericht über das sogenannte Schnellwarnsystem veröffentlicht - erhebliche Zunahme von Folgemaßnahmen zu Warnmeldungen über gefährliche Produkte im Jahr 2019 Jahresbericht der Volksanwaltschaft - Exklusivinterviews von Pepo Meia. Am 24. April 2019 fand in den Räumlichkeiten der Volksanwaltschaft deren Jahresbericht 2018 und die Bilanz ihrer Amtszeit statt. Die Volksanwälte agieren parteiunabhängig, obwohl sie von den drei stärksten Parlamentsfraktionen ernannt werden. Allein im letzten Jahr. In 2019, the programme was expanded to include tests for HIV-1 viral load, HIV-1 and HIV-2 early infant diagnosis, tuberculosis, hepatitis B and C, and HPV. Read more about our Global Access Program. Patient Story Andy was told he had ALK positive cancer, a rare genetic mutation, and sometimes difficult to diagnose. Andy McKay Lung cancer patient. Listen to Andy talk about his lung cancer.

Blickwinkel | Greenpeace

Hier gehts zum Jahresbericht 2019/2020. Das übergreifende Ziel des Haus des Engagements ist Nachhaltigkeit im ökologischen, sozialen und ökonomischen Sinn, um eine zukunftsfähige globale Gesellschaft mitzugestalten. Dafür braucht es eine starke Zivilgesellschaft, Partizipation und Dialog. Das Haus des Engagements schafft Raum. Das Haus des Engagements bietet Arbeits- und Meetingräume. Nach Daten von Greenpeace Südostasien und Air Visual gehörte Peking 2018 nicht mehr zu den 100 am stärksten verschmutzten Städten der Welt. Justizwesen . Im Februar 2019 betonte Präsident Xi Jinping, die Justiz habe sich der absoluten Führung der Kommunistischen Partei Chinas unterzuordnen. Die Strafverfolgung und das Justizwesen blieben weitgehend unter der Kontrolle der Partei. China. Tätigkeitsbericht 2019 Das Umweltzentrum Ende August 2019 Das Umweltzentrum bei der Klosterseehalle, Herrenwäldlestr. 13 im Sommerhofental in Sindelfingen beherbergt: und dient auch anderen Organisationen und Gleichgesinnten auf Anfrage als Tagungsstätte. Es wird unterhalten vom BUND-Kreisverband Böblingen. ˘ ˇ ˆ ˙ ˘ ˝˛ ˚˜ ˆ Die Themen des BUND-Umweltzentrums in Sindelfingen im. Greenpeace e.V. ist eine internationale Umweltorganisation, die sich weltweit insbesondere für den Schutz der Lebensgrundlagen und der Umwelt einsetzt. Projekte, Aktionen und Kampagnen dienen in erster Linie der Umsetzung der Vereinsziele. Mit gewaltfreien Aktionen macht Greenpeace auf Missstände aufmerksam und scheut dabei nicht die direkte Konfrontation mit Umweltsündern. Durch den. Schlagwort: Jahresbericht 2019 online. Startseite / Jahresbericht 2019 online. Jahresbericht 2019 online. 29 März 2021 29. März 2021. Was macht die gUG Umweltschutz und Lebenshilfe eigentlich so mit ihren Spendeneinnahmen? . Der Jahresbericht für das Jahr 2019 ist fertig! Viele viele schöne Fotos: https://umweltschutz-und-lebenshilfe.de.